Privacy

Data protection

By entering personal data the customer gives approval to Buch & Presse Vertrieb GmbH & Co. KG to record, process and use the personal data submitted. This approval can be revoked at any time with future effect.

The body responsible in accordance with the Federal Data Protection Act is Buch & Presse Vertrieb GmbH & Co. KG, Aschmattstrasse 8, 76532 Baden-Baden, recorded at the Court of Registry in Mannheim HRA 700262.

Recording, use and forwarding of personal data

We do not pass on your personal details including your home address and email address to third parties without your explicit approval, which may be revoked at any time. Exceptions to this are our service provider partners, which require data to be transmitted to them to process orders (e.g. the shipping company authorised to make delivery and the bank authorised to process payment). However, in these cases the amount of data forwarded is restricted to the minimum required.

As long as your chosen method of payment is neither credit card nor cash in advance, in order to safeguard our legitimate interests for credit assessment purposes, we may need to forward your name and address to SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden. Your concerns worthy of protection are taken into account in accordance with the statutory provisions.

Forwarding of data beyond this to third parties only occurs as long as Buch & Presse Vertrieb GmbH & Co. KG is legally obliged to do so or if forwarding of this kind is required in order to protect our rights as well as the rights of our customers and those of third parties. This includes the exchange of data with businesses, which specialise in the prevention and minimisation of misuse and credit card fraud. Under no circumstances is personal data forwarded to third parties to derive an economic benefit, such as for promotional purposes.

The personal data recorded during the ordering process by Buch & Presse Vertrieb GmbH & Co. KG is therefore used exclusively for the following purposes:

• Processing of orders

• Delivery of goods and provision of services

• Processing payment (with purchase on account and rental also for audits required if necessary)

The following data is recorded and stored

Any information you enter on web pages of Buch & Presse Vertrieb GmbH & Co. KG or transmit to Buch & Presse Vertrieb GmbH & Co. KG in another form.

We store your order data along with the terms of business that apply at the time the order is placed in our database. You can also inspect our current terms of business online at any time at www.bestell-logistik.de/misc/terms.php.

We do not use permanent cookies in order to store personal data persistently beyond a browser session.

In our shop only session ID numbers are stored in session cookies, which are used to keep or store the content of your shopping basket and the data you have entered. Once your order has been completed or after closing your browser these cookies are deleted. You can only order from the shop if your browser allows these session cookies.

Use of data for marketing purposes

We use and transfer your name, email address and postal address so we can have Buch & Presse Vertrieb GmbH & Co. KG offers that may be of interest sent to you by regular mail or email. You may of course deny the use, processing and transmission of data for marketing purposes at any time. Please contact datenschutz@bestell-logistik.de or send your request by regular mail or fax.

Encryption

Your personal data is transmitted encrypted using SHA1 with an encryption depth of 1024 bits. We employ technical and administrative security measures, in order to protect your data administered by us from random or intentional manipulation, loss, destruction or access by unauthorised persons.

The password to your customer account is stored as a hash value in the database and cannot be decrypted by us or by any third parties. As such, only you are aware of the decrypted password.

Approval

Any use or transfer of personal data that is not included in the abovementioned cases, is only permitted if approved of particularly and expressly by the person the data applies to.

Disclosure

You have the right at any time to have your stored data freely disclosed, amended, blocked or deleted as required. Please contact datenschutz@bestell-logistik.de and send us your request by regular mail or fax.

Datenschutz

Datenschutz

Mit der Eingabe von persönlichen Daten stimmt der Kunde zu, dass die Buch & Presse Vertrieb GmbH & Co. KG die übermittelten personenbezogenen Daten zu den nachstehend Zwecken erheben, verarbeiten und nutzen darf. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Verantwortliche Stelle im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes ist die Buch & Presse Vertrieb GmbH & Co. KG, Aschmattstraße 8, 76532 Baden-Baden, eingetragen beim Registergericht Mannheim HRA 700262.

Erhebung, Nutzung und Weitergabe von persönlichen Daten

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Hausadresse und E-Mail-Adresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftrate Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut). In diesem Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.

Sofern Sie weder Kreditkartenzahlung noch Vorauskasse als Zahlungsweise in Anspruch nehmen, erfolgt zur Wahrung unserer berechtigten Interessen zwecks Bonitätsprüfung ggf. eine Weitergabe Ihres Namens und Ihrer Adresse an die SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden. Ihre schutzwürdigen Belange werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.

Eine darüber hinausgehende Weitergabe von Daten an Dritte findet nur statt, soweit die Buch & Presse Vertrieb GmbH & Co. KG hierzu gesetzlich verpflichtet ist oder wenn eine solche Weitergabe erforderlich ist, um unsere Rechte sowie die Rechte unserer Kunden und diejenigen Dritter zu schützen. Dies beinhaltet einen Datenaustausch mit Unternehmen, die auf die Vorbeugung und Minimierung von Missbrauch und Kreditkartenbetrug spezialisiert sind. In keinem Fall erfolgt eine Weitergabe persönlicher Daten an Dritte zum wirtschaftlichen Gebrauch, etwa für Werbezwecke.

Die während des Bestellvorgangs erfassten persönlichen Daten werden seitens der Buch & Presse Vertrieb GmbH & Co. KG also ausschließlich zu folgenden Zwecken verwendet:

• Abwicklung von Bestellungen

• Lieferung von Waren und das Erbringen von Dienstleistungen

• Abwicklung der Zahlung (bei Rechnungskauf und Miete auch für ggf. erforderliche Prüfungen)

Folgende Daten werden erfasst und gespeichert

Alle Informationen, die Sie auf Webseiten der Buch & Presse Vertrieb GmbH & Co. KG eingeben oder der Buch & Presse Vertrieb GmbH & Co. KG in anderer Form übermitteln.

Wir speichern Ihre Bestelldaten zusammen mit den zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen AGB in unserer Datenbank ab. Die aktuellen AGB können Sie jederzeit auch online unter www.bestell-logistik.de/misc/terms.php einsehen.

Wir verwenden keine dauerhaften Cookies, um personenbezogene Daten dauerhaft über eine Browsersitzung hinaus zu speichern.

In unserem Shop werden lediglich in sogenannten Session-Cookies Sitzungs-Identifikationsnummern gespeichert, welche dazu benutzt werden, den Inhalt Ihres Warenkorbs und Ihre eingebenen Daten zu halten bzw. zu speichern. Diese Cookies werden nach Abschluß einer Bestellung bzw. nach Beendigung Ihres Browser-Programms wieder gelöscht. Das Bestellen im Shop ist nur möglich, wenn Sie in Ihrem Browser solche Sitzung-Cookies zulassen.

Verwendung der Daten für Marketingzwecke

Wir nutzen und übermitteln Ihren Namen, Ihre E-Mailadresse und Ihre Postanschrift, damit wir Ihnen eventuell interessante Angebote der Buch & Presse Vertrieb GmbH & Co. KG per Briefpost oder E-Mail zukommen lassen können. Selbstverständlich können Sie dieser Nutzung, Verarbeitung und Weitergabe der Daten zu Marketingzwecken jederzeit widersprechen. Bitte wenden Sie sich an datenschutz@bestell-logistik.de oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post oder Telefax.

Verschlüsselung

Ihre persönlichen Daten werden verschlüsselt übertragen mittels SHA1 mit einer Verschlüsselungstiefe von 1024 bit. Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwaltete Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen Zugriff unberechtigter Personen zu schützen.

Das Passwort zu ihrem Kundenkonto wird als Hashwert in der Datenbank abgespeichert und kann weder von uns noch von Dritten entschlüsselt werden. Auf diese Weise bleibt das entschlüsselte Passwort nur Ihnen bekannt.

Einwilligung

Jede Nutzung und Weitergabe von personenbezogenen Daten, die nicht von den vorgenannten Fällen umfasst ist, ist ausschließlich bei Vorliegen einer gesonderten ausdrücklichen Einwilligung der Person zulässig, auf die sich die Daten beziehen.

Auskunft

Sie haben jederzeit das Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und ggf. Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich an datenschutz@bestell-logistik.de und senden sie uns Ihre Verlangen per Post oder Telefax.